Lacetra Barock Orchester
Das Basler Barockorchester La Cetra suchte eine neue Identität. Wie wir uns heute über Musik informieren und sie konsumieren, hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Musikinteressierten bieten sich Last FM, MySpace usw. an. Die Musik wird nicht mehr nur zu Hause ab CD oder live beim Konzert gehört, sondern überall mit iPod, Laptop & Co. Gestreamte Konzerte in HD-Qualität sind Realität. Wenn ein Orchester zu den weltweit führenden seiner Art gehören will, muss es sich auch diesen Kanälen widmen. Für die Bewältigung dieser Aufgabe haben wir das Konzept erweitert und einen Grafikbausatz entwickelt, welcher analog und digital funktioniert.
• • •
_Oktober 2009, 5 Wochen • Corporate Design • Website, Plakate, Ticketing, CD+DVD Covers, Jahrbuch, Briefschaften, USB-Stick • Fiktive Projektarbeit mit Christoph Bocchetti, Manuel Gächter, Nicolin Pfister und Johannes Wicki • ZHdK