Lacetra Barock Orchester

Produkt Prozess

Als Bildwelt haben wir eine Visualisierung von Musik gewählt. Mit “Klangwolken” transportieren wir Emotionen und Leidenschaft. Die Linien erinnern an Schallwellen, können aber auch als Notenlinien gedeutet werden. In Absprache mit den Musikern verändern sie sich im Laufe der Zeit.
Bei der Typografie diente uns ein Buch aus dem 17. Jahrhundert als Inspirationsquelle. Daraus haben wir Elemente wie Trennlinien, Schriftart, Titelhierarchie und Zierelemente in die heutige Zeit übersetzt.
Jedem Bereich von LACETRA wird, ausgehend von den Menüpunkten der Webseite, ein Symbol zugeordnet. Diese Symbole unterscheiden sich visuell klar voneinander und wirken, angelehnt an die Bücher aus der Barockzeit, floral.
Aus “La Cetra Barock Orchester Basel” wird “LACETRA BAROCK ORCHESTER”. Wir bekennen uns damit zu einem langen Namen und präsentieren diesen mit Stolz. Aus der Logobreite ergibt sich auch ein weiteres Gestaltungs- und Erkennungselement, der Raster.